Drei kamen, sahen und siegten!

Home / Kampfsportblog / Ohne Kategorie / Drei kamen, sahen und siegten!

Gestern ging es für drei Athleten der ASKÖ Muay Thai Academy ab nach Liezen in die Steiermark. Wo Matej Stehnac, Anto Radman und Erik Ganser ihre nächsten Kämpfe hatten. Auf der Internationalen Kampfsport Gala repräsentieren sie das Team Österreich vs Italien und Ungarn.

Als vierter Kampf des Abends ging es für Matej Stehnac als erster gegen seinen italienischen Gegner Giovanni Strolli aus Udine in den Ring.
Es war ein Vorbereitungskampf für Stehnac, der eine Woche darauf am 9 November in Budweis seinen nächsten Fight hat. Strolli war ein etwas kleinerer Gegner, aber machte sehr viel Druck und ging immer wieder nach vorne. Matej kam der Still seines Kontrahenten sehr entgegen und hat ihn bei jedem Angriff ausgepunktet. Dieser Kampf ging über die volle Distanz 3x2min.

Sieg nach Punkten 3 / 0

Kampf Nummer 6 war Anto Radman gegen Daniel Simenfalvy aus Ungarn bis 63kg.
Simenfalvy war ein schlaksiger, aggressiver junger Kämpfer. Er stürmte auf Radman zu und deckte ihn mit harten Kombinationen ein. Es dauerte eine Weile als sich Anto darauf einstellen konnte und dann drehte er den Spiss um. Daniel ließ sich nicht von seinem Kurs abbringen und ging immer weiter nach vorne. Am Ende der ersten Runde waren beide Athleten an den Ringseilen im Clinch und deckten sich mit Knie Treffern ein. Mehrere dieser Treffen landeten nicht am Bestimmungsort sondern gingen einen Stock tiefer. Radman konnte sich schnell davon erholen und dominierte ab der zweiten Runde den Kampf. Knapp vor Ende der dritten Runde gelang es Radman einen harten, effektiven Treffer zu landen.

Sieg durch KO in Runde 3

Last but not least, ging es für Erik Ganser und Luca Dorlando aus Udine / Italien -90kg als vorletzter Kampf in den Ring.
Es war ein Kampf der die Zuschauer von den Sesseln Rieß. Erik Ganser dominierte alle drei Runden und baute über die gesamte Kampfdistanz immer mehr Druck auf Dorlando auf. Er überließ nichts dem Zufall. Es war ein einstimmiger Punktsieg.

Sieg nach Punkten 3 / 0

Ein Gruppenfoto von unseren erfolgreichen drei Kämpfern mit ihrem Trainer David Keclik

Ein Gruppenfoto von unseren erfolgreichen drei Kämpfern mit ihrem Trainer David Keclik

Share: